Was wir machen

Begegnung und Kultur

Unser Programm besteht aus Bildungs-, Beratungs- und Kulturangeboten, Verweilzeiten und Kreativwerkstätten. Es bietet Menschen unterschiedlichster Prägung die Möglichkeit zusammenzukommen.

 

Zu den festen Programmpunkten gehören zum Beispiel das Cafè-Gold, der Eltern-Kind-Treff, der Kulturabend oder die Betreuung von Grundschulkindern. Aber auch Freiraumzeiten und Ermächtigungsangebote für spezielle Zielgruppen sowie Geschlossene Gesellschaften und Feiern werden hier ermöglicht.

 

Die Schatzkammer lädt zugleich dazu ein, Wissen und Geschick nach eigenem Belieben einzubringen und zu schauen, was daraus erwächst. Man kann aber auch seine Arbeitskraft oder bestimmte Gegenstände der Gemeinschaft der Schatzkammer anbieten.

 

Der Zutritt zu den Veranstaltungen, die bei uns stattfinden, ist kostenfrei und steht allen offen. Wer möchte, kann die Schatzkammer mit einer Spende unterstützen.


Kontakt

Schatzkammer Oberwinter e.V.

Begegnung und Kultur

Hauptstraße 37

53424 Oberwinter

 

schatzkammeroberwinter@gmx.de

 

 

Spendenkonten

Schatzkammer Oberwinter e.V.

GLS Gemeinschaftsbank

IBAN: DE67 4306 0967 4084 4857 00

BIC: GENODEM1GLS

 

Schatzkammer Oberwinter e.V.

Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE64 5775 1310 1000 3854 09

BIC: MALADE51AHR 

Facebook

Mitglied werden