Deutschkurs für Frauen (mit ihren Kindern)

Ein neuer Deutschkurs für Frauen wird ab 5. September 2022 in der Schatzkammer in Oberwinter starten. Finanziert von der Kreisvolkshochschule können Flüchtingsfrauen/Migrantinnen dort jeweils Montag- und Mittwochvormittag, von 9 bis 13 Uhr, Grundkenntnisse der deutschen Sprache erlernen. Es gibt keinerlei Vorbedingungen, auch keine Einstiegsprüfung. Gearbeitet wird mit den Kenntnissen der Teilnehmerinnen. Das Besondere an diesem Kurs: Mütter von kleinen Kindern können auch teilnehmen, denn die Sprösslinge haben dort Platz zum Spielen. Babys können im Nebenraum schlafen.
Die Schatzkammer befindet sich in Oberwinter in der Hauptstraße 37.

Anmeldungen bitte telefonisch an Gabi Fischer-Wilms: 0175/9910722

Zur Erinnerung:
Jeden Donnerstag findet in der Schatzkammer das Eltern-Kind-Café von 10-12 Uhr statt. Einfach vorbeikommen – ohne Anmeldung!