Lesung Monika Littau in der Schatzkammer Oberwinter

Pop-Song-Abend mit Nomï in der Schatzkammer

Am Samstag, dem 1. April 2023 um 19 Uhr, gibt es mit der dreiköpfigen Band Nomï einen Pop-Song-Abend in der Schatzkammer Oberwinter.

Drei sehr unterschiedlich geprägte Musikschaffende haben sich mit ihrer Band auf eine spannende Klangreise begeben und interpretieren auf völlig neue Art bekannte Pop-Songs. Maximiliane Schweda mit ihrer klassisch ausgebildeten Stimme und Claudia Rauth, von der Richtung Heavy Metal kommend, gehen dabei eine reizvolle Verbindung ein; die beiden Stimmen ergänzen und verstärken sie sich in ihrer Wirkung und Klangfarbe. Hannes Kindhäuser, gleichfalls klassisch ausgebildet, begleitet die beiden virtuos am Klavier.
Im Vordergrund steht die spielerisch-kreative Eigeninterpretation bereits existierender Titel. Dabei verspricht die musikalische Verschmelzung einer Opernsängerin mit einer Metal-Sängerin Variantenreichtum und neue Klangerlebnisse. Die Gäste in der Schatzkammer erwartet mit Nomï ein Ensemble auf hohem Niveau mit musikalischer Wärme, Schwung und Leichtigkeit.

Schatzkammer Oberwinter, Hauptstr. 37; Eintritt ist frei.