Teilnehmer für die Ehrenamtsschule gesucht - 17. Februar bis 18. März

Es können gerne verschiedene Vereinsmitglieder an den unterschiedlichen Wochenenden teilnehmen.

Bei der Ehrenamtsschule handelt es sich um eine kostenlose, vereinsgebundene Qualifizierungsmaßnahme, die in Kooperation mit der Kreisverwaltung Ahrweiler angeboten wird. Sie soll den Vereinsvorständen die Arbeit erleichtern, neue Impulse geben und insbesondere junge Engagierte als Nachwuchs für die Vereinsarbeit gewinnen. Sie richtet sich dabei an alle Vereine des Landkreises, egal welcher Größe und welcher Sparte. Zur Qualifizierung der Vereine bietet die Ehrenamtsschule vier Basismodule in den Themenbereichen "Vereinskasse, Steuerrecht & Finanzen", "Leiten, Führen & Lenken", "Marketing, Öffentlichkeitsarbeit & Datenschutz" und "Administration, Organisation & Verwaltung" an.